Ferien auf dem Bauernhof

Bauernhof Maurer

Hinterbühl 121, 3533 Bowil, Schweiz

Beschreibung

Guten Tag!

Gerne stelle ich uns kurz vor. Wir sind eine 3 köpfige Familie aus dem Emmental, genauer aus Bowil. Ich bin Monika (1974), mein Partner Werner (1970) und mein Sohn Tobias (1999). Meine Tochter Tamara (1997) ist schon ausgezogen. Unser Bauernhaus hat 3 Wohnungen. Wir bewohnen die im Erdgeschoss direckt neben dem Stall. Dort sind die 20 Kühe, 12 Rinder und ca. 4 Kälbchen. Weiter haben wir noch Zwergziegen, Katzen, Hühner, Enten, Wachteln und verschiedene Vögel in Volieren. Manchmal sieht mau auch Mäuse, Spinnen und Fliegen.

Unser „Heimet“ umfasst 13 ha Land und 7 ha Wald. Hauptsächlich sind wir ein Milchwirtschaftsbetrieb. Werner arbeitet noch auswärts als Dachdecker. Ich bin seit mehr als 15 Jahren Tagesmutter. Oft ist eines der Tageskinder da.

Bei uns ist immer etwas los. Die Arbeit mit den Tieren, im Garten, auf dem Feld oder mit den Kindern fordert jeden Tag auf’s neue. Arbeiten kann aber auch Spass machen!

Oft hat es irgendwelche Jungtiere zum streicheln.

Ich kann ein Zimmer mit 3 Betten anbieten (3 Jungen, 3 Mädchen oder 3 Geschwister). Das Bad ist zur gemeinsamen benützung.

Jeden Tag koche ich . Mit Gemüse und Salat aus dem Garten, Eiern von den eigenen Hühnern, Kartoffeln vom Nachbarn und Fleisch vom Dorfmetzger zaubere ich immer etwas feines auf den Teller. Familienanschluss ist garantiert!

Kosten pro Tag mit Verpflegung und Betreuung für Kinder von 5-15 Jahren Fr. 70.-

Wir würden uns freuen, wenn DU bei uns die Ferien verbringen möchtest und freuen uns auf die Kontaktaufnahme.

M. Maurer, W. Ramseier
Hinterbühl 121
3533 Bowil

Handy Monika 079 820 94 91

  • Adresse Hinterbühl 121
  • Ortschaft Bowil
  • Kanton Bern
  • Postleitzahl 3533
  • Land Schweiz

Details

  • Schlafzimmer: 1
  • Bad/Dusche: 1
  • Property Status: Kinderferien
  • FeBa Gütesiegel: Alle Angebote

Übersicht

  • 1
  • Schlafzimmer
  • 1
  • Bad/Dusche

Compare listings

Vergleichen